Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich

  2. Vertragsschluss

  3. Widerrufsrecht

  4. Preise und Zahlungsbedingungen

  5. Liefer- und Versandbedingungen

  6. Eigentumsvorbehalt

  7. Mängelhaftung (Gewährleistung)

  8. Einlösung von Aktionsgutscheinen

  9. Buchungen von Schulungen und Stornierungsbedingungen

  10. Anwendbares Recht

  11. Alternative Streitbeilegung

 

1) Geltungsbereich

1.1  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") von Sadaf Caybasi (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2  Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2) Vertragsschluss 

2.1  Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2  Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3  Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder

  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder

  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

 

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4  Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.

2.5  Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

2.6  Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

2.7  Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

3) Widerrufsrecht 

3.1  Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2  Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1  Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Nettopreise exklusive Mehrwertsteuer, welche die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung oder am Ende des Bestellvorgangs gesondert angegeben.

4.2. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Sämtliche auf der Website angegebenen Preise sind freibleibend, unverbindlich und jederzeit änderbar.

4.3  Wir behalten uns das Recht vor, im Falle des Zahlungsverzuges gesetzliche Verzugszinsen zu verlangen. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens ist nicht ausgeschlossen. Sollte bei einem Kauf der zu zahlende Rechnungsbetrag auf dem Konto des Anbieters nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, gerät der Kunde automatisch in Verzug. Auch ohne weitere Mahnung ist der Kunde dann zusätzlich zur Zahlung des gesetzlichen Verzugszinses in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz und des Weiteren Verzugsschadens, insbesondere der weiteren Inkassokosten, verpflichtet. Dem Kunden ist es aber vorbehalten den Nachweis zu erbringen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Entsprechendes gilt für den Fall, wenn der Rechnungsbetrag im Falle einer Zahlung per Sofortüberweisung, PayPal oder Vorkasse durch Überweisung bezahlt werden sollte und durch das kontoführende Institut zurückgewiesen wurde.

4.4  Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

4.5  Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.6  Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

4.7  Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 4.8  Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

4.9  Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz (www.secupay.ag) an die der Anbieter seine Zahlungsforderung abtritt. Die secupay AG zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die secupay AG mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über die secupay AG zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

 

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1  Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

 5.2  Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

5.3  Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet. Die Ware muss innerhalb 3 Werktagen im Shop abgeholt werden, wenn Barzahlung ausgewählt worden ist. Andernfalls wird die Bestellung storniert, und etwaige Kosten die durch den Mehraufwand angefallen sind in Rechnung gestellt.

5.4 Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

5.5 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.

 

6) Eigentumsvorbehalt

6.1 Gegenüber Verbrauchern behält sich der Verkäufer bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

6.2 Gegenüber Unternehmern behält sich der Verkäufer bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

6.3 Handelt der Kunde als Unternehmer, so ist er zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb berechtigt. Sämtliche hieraus entstehenden Forderungen gegen Dritte tritt der Kunde in Höhe des jeweiligen Rechnungswertes (einschließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab. Diese Abtretung gilt unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Kunde bleibt zur Einziehung der Forderungen auch nach der Abtretung ermächtigt. Die Befugnis des Verkäufers, die Forderungen selbst einzuziehen, bleibt davon unberührt. Der Verkäufer wird jedoch die Forderungen nicht einziehen, solange der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen dem Verkäufer gegenüber nachkommt, nicht in Zahlungsverzug gerät und kein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt ist.

 

7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Abweichend hiervon gilt:

7.1 Handelt der Kunde als Unternehmer,

  • hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;

  • beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Gefahrübergang;

  • sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln grundsätzlich ausgeschlossen;

  • beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.

7.2 Handelt der Kunde als Verbraucher, gilt bei gebrauchten Waren mit der Einschränkung der nachfolgenden Ziffer: Mängelansprüche sind ausgeschlossen, wenn der Mangel erst nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist geltend gemacht werden.

7.3 Die in den vorstehenden Ziffern geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht

  • für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,

  • für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden, sowie

  • für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.

7.4 Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445b BGB unberührt bleiben.

7.5 Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.

7.6 Handelt der Kunde als Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Einlösung von Aktionsgutscheinen

8.1  Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.

8.2  Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.

8.3  Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

8.4  Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

8.5  Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.

8.6  Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

8.7  Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

8.8  Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

8.9  Der Aktionsgutschein ist nur für die Verwendung durch die auf ihm benannte Person bestimmt. Eine Übertragung des Aktionsgutscheins auf Dritte ist ausgeschlossen. Der Verkäufer ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, die materielle Anspruchsberechtigung des jeweiligen Gutscheininhabers zu prüfen.

 

9) Buchungen von Schulungen und Stornierungsbedingungen

 

9.1 Wir bieten im Rahmen der unter www.flawlesslashesbyloreta.de Schulungen an, die entweder im Rahmen lokaler Veranstaltung (Live-Schulung) oder online durchgeführt werden.

9.2.1. Sie können aus unserem Angebot Schulungen unverbindlich auswählen und diese über eine Schaltfläche in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert oder auch gelöscht werden. Anschließend können Sie innerhalb des Warenkorbs über eine Schaltfläche zum Abschluss des Bestell­vorgangs schreiten.

9.2.2. Über die Schaltfläche „Zahlen“ geben Sie einen verbindlichen Antrag zur Bestellung der im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Vor Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion “zurück” zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen.

9.2.3. Unser Bestellsystem schickt Ihnen nach der Absendung der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird. Ein Vertrag über die Teilnahme an einer Schulung kommt mit einer Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail zustande. Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail. Der Versand des Starterpakets erfolgt bei Buchung einer Online-Schulung innerhalb von 7 Tagen nach vollständigem Eingang des Rechnungsbetrages.

9.2.4. Sollten Sie "Vorkasse" als Zahlungsart gewählt haben, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande.

9.3. Sie können im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen, über die Sie auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet werden. Werden von Ihnen Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal gelten ergänzend deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

9.4.1 Die Zahlungspflicht für online bestellte Schulungen entsteht in Höhe des auf der Rechnung ausgewiesenen Betrages einschließlich Versandkosten. 

9.4.2 Bei der Buchung einer Online-Schulung muss die Zahlung des Rechnungsbetrages, falls Sie "Vorkasse" gewählt haben,  innerhalb von 7 Kalendertagen auf unser Bankkonto erfolgen.

9.4.3 Bei der Teilnahme an einer Live-Schulung ist nach Rechungsempfang entweder der Gesamtbetrag oder eine Anzahlung in Höhe des dort angegebenen Betrages auf den Gesamtpreis per Überweisung auf unser Bankkonto zu leisten. Der gesamte Rechnungsbetrag muss spätestens 10 Tage vor dem Schulungstermin auf unserem Bankkonto überwiesen werden.

9.5.1 Kommen Sie Ihren Zahlungspflichten für die Teilnahme an einer Live-Schulung nicht nach, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Sie von der Teilnahme an der Schulung auszuschließen. In diesem Fall haben Sie uns den entstandenen Schaden zu ersetzen.

9.5.2 Sind Sie Verbraucher (siehe Ziffer 1.1.2 dieser AGB), beträgt der Schadensersatz 20% des Schulungspreises. Der Schadensersatz ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn der wir einen höheren oder Sie einen geringeren Schaden nachweisen.

9.5.3. Sind Sie Unternehmer (siehe Ziffer 1.1.2 dieser AGB), beträgt der Schadensersatz pauschal EUR 500,00.

9.6.1 Die Buchung einer Live-Schulung beinhaltet neben der Teilnahme an der beschriebenen Veranstaltung ein Starterset, das am ersten Tag der Schulung den Teilnehmern übergeben wird. Die Bestandteile des Startersets können Sie der jeweiligen Programmbeschreibung der Schulung entnehmen.

 

9.6.2. Bei Online-Schulungen wird das Starterset, falls eins im Preis enthalten ist, an die angegebene Lieferadresse versandt. Der Versand erfolgt erst, sobald wir den vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich der anfallenden Versandkosten erhalten haben.

9.6.3 Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die in den Startersets beinhalteten Waren in unserem Eigentum.

9.7.1 Wir behalten uns die Absage oder Verschiebung von Schulungen, z. B. im Falle einer Erkrankung des Dozenten, zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens eine Woche vor Beginn) oder höherer Gewalt vor.

9.7.2 In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen, Verschiebungen oder notwendige Änderungen so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Verlegung des Veranstaltungsortes oder der Veranstaltungszeit berechtigen nicht zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Vertrag. Müssen wir eine Schulung absagen, erstatten wir umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen von Sadaf Caybasi (Flawless Lashes by Loreta Germany).

9.8.1 Bei Verhinderung des Teilnehmers an der gewählten Schulung teilzunehmen ist dieser berechtigt eine Ersatzperson zu benennen, welche in den Vertrag an seiner Stelle ohne zusätzliche Kosten eintritt. Mit Ausübung der schriftlichen Eintrittserklärung der genannten Person kommt der Vertrag zwischen ihm und Sadaf Caybasi (Flawless Lashes by Loreta Germany) zustande.

9.8.2 Falls die Schulung aus irgendwelchen Gründen nicht angetreten werden kann, so wird der Gesamtpreis der gebuchten Schulung am Tag des ursprünglich geplanten Schulungsbeginns fällig. Die Schulung darf jedoch innerhalb von maximal 3 Monaten nachgeholt werden. Nach dieser Zeit verfällt jeglicher Anspruch. Es ist nur eine einmalige Verschiebung der Schulung möglich und sofern Schulungstermine in den 3 Monaten angeboten werden.

 

9.9.1 Sollten Sie Ihre Schulungsteilnahme stornieren (vertragliche Kündigung) so senden Sie Ihre schriftliche Stornierung an die nachfolgende Adresse:

Sadysfaction Beauty Academy

Sadaf Caybasi
Camerloherstr.135
80689 München
Deutschland
 

+49 (0)1578 710 53 36
info@flawlesslashesbyloreta.de

DE341574639


9.9.2 Bei einer Stornierung werden die Stornierungskosten wie folgt berechnet:

 

  • Erhalt der Stornierung länger als 4 Wochen vor dem Schulungsbeginn: Anzahlung wird als Bearbeitungsgebühr einbehalten

  • Erhalt der Stornierung von weniger als 4 Wochen, mindestens aber 16 Kalendertage vor dem Schulungsbeginn: 50% der jeweils vereinbarten Schulungsgebühren wird einbehalten

  • Erhalt der Stornierung von weniger als 16 Kalendertagen: mind. aber 10 Kalendertage vor dem Schulungsbeginn: 80% der jeweils vereinbarten Schulungsgebühren wird einbehalten

  • Erhalt der Stornierung von weniger als 10 Kalendertagen vor dem Schulungsbeginn: 100% der jeweils vereinbarten Schulungsgebühren wird einbehalten

 

9.9.3 Für die Berechnung der Stornierungskoten ist der Zeitpunkt des Zuganges der schriftlichen Stornierung massgebend.

9.9.4 Für zu leistende Rückzahlungen verwenden wir das selbe Zahlungsmittel.

9.10 Die ausgegebenen Schulungsunterlagen sowie die Powerpoint Präsentation sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne unsere Einwilligung vervielfältigt werden. Wir stellen diese exklusiv unseren Schulungsteilnehmern zur persönlichen Verfügung.

9.11 Den Anweisungen des Schulungspersonals ist beim praktischen Arbeiten unbedingt Folge zu leisten. Der Teilnehmer ist verpflichtet, das ihm für die praktische Arbeit zur Verfügung gestellte Modell sorgfältig zu behandeln.

9.12 Alle Nebenabredenoder Vereinbarungen bedürfen in Schriftform.

10) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

11) Alternative Streitbeilegung

11.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

11.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

12. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur in Übereinstimmung mit der EU-DSGVO (Europäischen Datenschutz-Grundverordnung) verwendet und wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt aus einer unserer Mailinglisten oder Verzeichnisse entfernt werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:  info@flawlesslashesbyloreta.de


13. Schriftliche Mitteilungen

Geltende Gesetze schreiben vor, dass einige der Informationen oder Mitteilungen, die wir an Sie senden, in schriftlicher Form erfolgen müssen. Bei der Nutzung unserer Website akzeptieren Sie, dass die Kommunikation mit uns hauptsächlich elektronisch erfolgt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren oder Ihnen Informationen durch die Veröffentlichung von Mitteilungen auf unserer Website bereitstellen. Für vertragliche Zwecke erklären Sie sich mit dieser elektronischen Art der Kommunikation einverstanden und Sie erklären sich damit einverstanden, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und anderen Kommunikationen, die wir Ihnen elektronisch zur Verfügung stellen, die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Diese Bedingung hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.